Roulette Strategien: Welche funktionieren wirklich?

Ein Roulette Kessel von oben!Ein Roulette Kessel von oben!

Über die Tricks schrieb ich bereits auf meinem Blog. Jetzt möchte ich die Strategien näher erklären. Was ist der Unterschied zwischen einem Trick und einer Strategie? Strategien lassen sich längerfristig planen und entwickeln, wie ich finde, während ein Trick für mich ein heißer Tipp ist. Wie auch immer. Diesmal sag ich euch, was ich persönlich von Strategien halte und außerdem werde ein kleines Beispiel nennen.


Es gibt keine Strategie, die zu 100% funktioniert – Glücksspiele sind Glücksspiele

Gleich zu Anfang die negative Nachricht. Es gibt keine Strategien, die wirklich funktionieren. Warum ist das so? Weil Glücksspiele sich nicht beeinflussen lassen. Man kann mit Strategien das Glück erhöhen und sich besser in das Spiel integrieren. Das Schicksal hat jedoch das letzte Wort wie immer. Aus diesem Grund solltet ihr euch nicht zu viel von Strategien erwarten. Es ist wie immer und überall. Bei einer Schularbeit schummeln ist auch eine Strategie. Wenn euch der Lehrer erwischt, habt ihr verloren. Geschickte Schummler kommen immer durch. Solche gewinnen beim Poker auch häufiger als Anfänger. Beim Roulette dagegen lässt sich dies nicht beeinflussen, weil Roulette wirklich vom Glück abhängt.


Martingale – eine Strategie, die oft beworben wird – taugt dieser Trick überhaupt etwas?

Martingale klingt im ersten Moment aufregend. Warum? Weil der Mensch glaubt, er gewinnt, wenn er nur lang genug darauf wartet. Martingale setzt auf einfache Chancen. Zum Beispiel auf Rot oder Schwarz. Ihr fangt mit einem Euro auf Schwarz an. Kommt nun Rot, verdoppelt ihr auf zwei Euro und setzt wieder auf Schwarz. Dies wiederholt ihr solange, bis nun Schwarz kommt. Das menschliche Gehirn denkt sich, die Strategie kann nur funktionieren, schließlich muss irgendwann die richtige Farbe kommen. Dies stimmt, soweit, nur weiß niemand, wann es soweit ist. Vielleicht habt ihr Pech und es dauert 100 Runden. Selbst, wenn es nur 10 Runden dauert, wirst du dich ärgern. Warum? Das werde ich dir jetzt vorrechnen. Du beginnst in Runde 1 mit 1 Euro. Du steigerst in der zweiten Runde auf 2 Euro, Die dritte Runde 4 Euro, vierte Runde 8 Euro, fünfte Runde 16 Euro, sechste Runde 32 Euro, siebte Runde 64 Euro, achte Runde 128 Euro, neunte Runde 256 Euro, zehnte Runde 512 Euro, elfte Runde 1024 Euro usw. Muss ich dazu noch etwas sagen? Wohl eher nicht. Du bist nach zehn Runden bereits über 500 Euro los. Fängst du mit ein paar Cents an, verlierst du zwar weniger, wirst aber auch nichts gewinnen. Abgesehen davon, dass dein Budget wohl begrenzt ist, gibt es Limits bei Roulette. An manchen Tischen darfst du nur bis zu 100 Euro spielen. Hier würdest du bereits bei der achten Runde aussteigen.


Martingale macht Spaß, nimm es nur auf keinen Fall ernst, weil dann verlierst du garantiert

Wer nicht gerade Multimillionär ist und auf Tischen mit hohen Limits spielt, hat schon verloren, bevor er anfängt. Ein paar Runden machen Spaß, wirkliche Gewinnchancen solltest du dir damit aber nicht erwarten. Martingale ist nicht ideal dazu. Dies gilt auch für alle anderen Strategien für Roulette. Es bleibt leider ein Glücksspiel. Falls du doch die eine oder andere ausprobieren willst, spiele im Demomodus und teste sie dort. Funktioniert es, kannst du immer noch umsteigen. Wichtig ist, dass du dich mit der Strategie wohlfühlst und dass du das Gefühl hast, es ist deine. Probiere es aus! Viel Glück.

Menu